Lg münchen google fonts
LG München: Einbindung von Google Fonts ohne Einwilligung
Die dynamische Einbindung von US-Webdiensten in eine Internetseite (hier: Google Fonts) ist ohne Einwilligung der Besucher datenschutzwidrig.
Die dynamische Einbindung von Google Fonts in eine Internetseite ohne vorherige Einwilligung des Besuchers ist datenschutzwidrig.
LG München I, Endurteil v. 20.01.2022 – Bayern.Recht
LG München I, Endurteil v. 20.01.2022 – Bürgerservice
Ein Rechtfertigungsgrund für die Weitergabe einer IP-Adresse liegt nicht vor, da das Angebot von Google Fonts auch genutzt werden kann, ohne dass beim …
LG München: Google Fonts sind nicht mehr datenschutzkonform
LG München: Google Fonts sind nicht mehr datenschutzkonform – Onlineportal von IT Management
19.08.2022 — Nun hat das Landgericht München die Online-Nutzung von Google Fonts verboten. Begründung: Personenbezogene Daten werden unerlaubt an Google in …
Das Landgericht München hat zu Google Fonts ein Urteil verkündet, das für erhebliche Aufmerksamkeit sorgt und inzwischen auch die sogenannte „Abmahnindustrie“ auf den Plan gerufen hat. „Daten und Fakten helfen auch bei diesem Thema weiter. Wer ein Abmahnschreiben erhalten hat, sollte den Dreiklang beachten, der aus Informationen, fachlicher Expertise und konsequentem Handeln besteht“, erklärt UIMC-Geschäftsführer Dr. Jörn Voßbein zu den Auswirkungen rund um das Landgerichtsurteil.
Einbindung von Google Fonts ist rechtswidrig – Golem.de
Landgericht München: Einbindung von Google Fonts ist rechtswidrig – Golem.de
01.02.2022 — Die Einbindung von dynamischen Webinhalten wie Google Fonts von US-Webdiensten ist ohne Einwilligung der Besucher rechtswidrig.
Wer Schriftarten von Google-Servern ohne Zustimmung einbindet, verstößt gegen die DSGVO. Die Gerichtsentscheidung betrifft aber auch andere CDNs.
Datenschutz: Wichtige Entscheidungen zu Google Fonts und …
Datenschutz: Wichtige Entscheidungen zu Google Fonts und Google Analytics- IHK Lüneburg-Wolfsburg
Google Fonts: Nicht ohne Einwilligung mit “Gefahrenhinweis”. Das Landgericht München hat mit Urteil vom 20. Januar 2022 (Az. 3 O 17493/20) einen …
Das Landgericht München sowie mehrere Datenschutzbehörden haben Entscheidungen zu den Google-Diensten “Google Analytics” und “Google Fonts” getroffen. Website-Betreiber*innen sollten prüfen, ob Handlungsbedarf besteht.
LG München: Einsatz von Google Fonts ohne Einwilligung …
LG München: Einsatz von Google Fonts ohne Einwilligung rechtswidrig – datenschutzticker.de datenschutzticker.de – Seite 0
04.03.2022 — Das Landgericht München hat in einem Urteil vom 20.01.2022 entschieden, dass der Einsatz von Google Fonts auf Webseiten nicht mehr auf die …
Das Landgericht München hat in einem Urteil vom 20.01.2022 entschieden, dass der Einsatz von Google Fonts auf Webseiten nicht mehr auf die berechtigten Interessen des Webseitenbetreibers gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO gestützt werden kann. Nunmehr ist stets eine Einwilligung des Nutzers erforderlich. Webseitenbetreiber können bei Verstoß auf Unterlassung und Schadensersatz verklagt werden. […]
LG München zur Einbindung von Google Fonts ohne …
LG München zur Einbindung von Google Fonts ohne Einwilligung
08.03.2022 — Wer auf einer Webseite ohne Einwilligung der Nutzer Google Fonts einsetzt, verletzt deren Persönlichkeitsrecht. Das hat das Landgericht …
Wer ohne Einwilligung der Nutzer Google Fonts einsetzt, verletzt deren Persönlichkeitsrecht. Das hat das Landgericht München entschieden.
100 € Schadensersatz für den Einsatz von Google Webfonts
LG München I: 100 € Schadensersatz für den Einsatz von Google Webfonts – Datenschutz-Guru
07.02.2022 — Das LG München I hat einem Besucher einer Internetseite, auf der Schriftarten von Google („Google Webfonts“ oder „Google Fonts“) eingebunden …
Abmahnungen wegegen Google Fonts – BDS Bayern
Abmahnungen wegegen Google Fonts
12.10.2022 — Das Landgericht München I hat am 20.01.2022 in einem Urteil (Az.: 3 O 17493/20) die Rechtswidrigkeit der Remote-Einbindung von Google Fonts …
Google-Fonts: Ermittlungen wegen Abmahnbetrug | Compliance
Google-Fonts: Ermittlungen wegen Abmahnbetrug | Compliance | Haufe
12.01.2023 — Das LG München hat in einem Urteil vom 20.1.2022 festgestellt, dass die dynamische Verwendung des Google-Dienstes “Google Fonts“ ohne …
Abmahnungen wegen Einsatzes von Google Fonts können strafbar sein. Es wird bereits ermittelt.
Keywords: lg münchen google fonts